Archiv: Oktober 2008
Pace Won and Mr. Green – Children Sing
HipHop Don´t Stop 01.11.08
Evidence – The Layover
Berliner Strasse
BERLINER STRASSE – CONTEMPORARY URBAN ART & STREET CULTURE
NEW ART FROM BERLIN ON MORE THAN 1800 SQM AT .BHC KOLLEKTIV / KARL-LIEBKNECHT-STRASSE 9 / BERLIN – ALEXANDERPLATZ / GERMANY
JAYBO aka MONK, XOOOOX, EMESS, NOMAD, ANTON UNAI, MAROK, CHARLIE ISOE, NEON, DANIEL TAGNO, MYMO, ALEX FLACH
OPENING RECEPTION:
OCTOBER 30TH 2008 / 7PM -10PM
ARTY FARTY PARTY:
10 PM – WITH LIVE PAINTING, PERFORMANCES, DJS, LIVE MUSIC
EXHIBITION:
OCTOBER 31ST – NOVEMBER 15TH 2008 / DAILY 1 PM – 7 PM
Den Katalog zu der Ausstellung gibt es hier: Berliner Strasse Katalog
Die Gruppenausstellung ‚Berliner Strasse’ vermittelt in Form von Performance, Malerei, Video, Skulptur und Installation, welch überdurchschnittliches und eigenwilliges künstlerisches Talent in der noch jungen Berliner Urban Art Szene zu entdecken ist. In den Räumen des .BHC Kollektivs erschließt sich im typischen ‚Honecker-Schick‘ der 70er Jahre ein ehemaliges Kulturzentrum, das als Ort wahrhaft gelebter Urbanität und mit ca. 1800 QM Innen- und Außenfläche der ideale Ort für solch eine Ausstellung ist. Direkt am Berliner Alexanderplatz trifft so zum ersten Mal eine Auswahl aus den stärksten künstlerischen Positionen der heutigen Berliner Urban Art und Street Art Szene zusammen. Zumeist unberührt vom akademischen Korsett der Kunsthochschulen und inspiriert vom Straßenleben ihrer Stadt, zeigen die ‚Berliner Strasse’ Künstler neuartige Ausdrucksformen, Medien und Techniken, die im internationalen Vergleich ihre ganz eigene Sprache gefunden haben. ‚Berliner Strasse’ erhielt in den vergangenen Tagen schriftliche Zusagen für Ausstellungen in New York, London und Warschau. Schauen Sie vorbei, bevor die urbanen Kunstnomaden weiterziehen. Wir freuen uns auf Sie!
via Just
Sean P Interview
Hier gibt es ein weiteres Video des splash Magazines . Diesmal haben die Jungs Sean Price vor die Kamera geholt um mit ihm über seine anstehenden Projekte ( Heltah Skeltah , 3. Soloalbum, Platte mit Ill Bill ) sowie im speziellen über die Arbeit mit Guilty Simpson und Black Milk an “Random Axe” . Er erklärt, wer sein Lieblingsproduzent ist und gibt Einblick in seine weiteren Karrierepläne, seien es Filme oder die Labelarbeit bei Duck Down .