Wann: 10. – 12.12.2010 jeweils von 14 – 20 Uhr
Wo: Boxhagener Strasse 33 im
BOX32
Vernissage: Freitag, 10. Dezember 2010 ab 20.00 Uhr mit einem DJ Set von
Hadnet Tesfai
INTOXICATED DEMONS präsentieren am 10.12.2010 bis 12.12.2010: Morten Andersen in Berlin!
Mit der Ausstellung “I feel colors like you hear jetplanes” präsentieren die Macher der STROKE.ARTFAIR die erste deutsche Einzelausstellung des dänischen Künstlers und zeigen im Projectroom Arbeiten von Danny Figueroa aus Peru.
Mit seinem Stil gehört Morten Andersen zu den wenigen Künstlern, die den evolutionären Schritt vom Graffiti zu Fine Art mit Bravour gemeistert haben, ohne dabei Ihre Wurzeln und die grundsätzlichen Aspekte urbaner Kunstformen zu verneinen. Er gehört damit bereits jetzt schon in die auserlesene Riege von Künstlern wie Futura2000 , Boris Tellegen oder José Párlá .
Morten Andersen komponiert mit seinen Farben, Kontrasten, Linien und geometrischen Formen den Soundtrack unserer Zeit, in der Manier der großen abstrakten Maler, nur mit zum Teil wesentlich modernerem Handwerk, wie Marker oder Sprühdosen. Seine Werke sind authentisch und einzigartig und bestehen in einer Welt der Kommunikation, einer Kultur des Samplens und einem urbanem Lifestyle durch Ihre universelle Ästhetik.
Danny Figueroa
, dessen Arbeiten im Projectroom zu finden sind, wurde in Peru geboren und wuchs in der Hauptstadt Lima auf. In seinen Arbeiten rezitiert Figueroa japanische Mangaästhetik und vermengt sie meisterlich mit ikonografischen Elemente folkloristischer peruanische Kultur. Die Linien und Texturen seiner Werke verwandeln die unauslöschbaren Spuren und Erlebnisse, die unser Leben zeichnen und beeinflussen, in Landschaften virtuoser Komplexität. Somit erschafft er faszinierende und bezaubernde illustratorische Exkurse in die Welt unserer Psyche und unseres Seins.
Vernissage: Freitag, 10. Dezember 2010 ab 20.00 Uhr.
Musikalisch wird der Abend durch
Hadnet Tesfai
von
MTV
begleitet.
Ausstellung: Nur vom 10. – 12.12.2010 jeweils von 14 – 20 Uhr
Location: Boxhagener Strasse 33 / Friedrichshain at
BOX32
Hinterlasse deine Nachricht